HDK #44

Pia Mustermann

 

The Kodachrome Project

Freddie vom Kodachrome Project war so freundlich für Euch einen Rabattcode für das Kodachrome-Profile zu generieren. Mit dem Code MOINFOTO bekommt ihr vom 1. bis zum 30. September 2021 10% Rabatt. Hier ist der Link zum Shop: http://www.fcvphotography.store/the-kodachrome-project Wie ihr das Profile installiert und auf welchen Plattformen (Lr, Lr Mobile, Ps) nutzen könnt erklärt Freddie im einzelnen auf der Projektseite. Die findet ihr natürlich über den Shoplink.

Profil (links) vs. Original (rechts)


 

 

 

 
 

 

 

Blick in meinen Kühlschrank

Wie gesagt, habe ich die eine oder andere Rolle Kodak Kodachrome – die ich online finden konnte aufgekauft. Ich glaube es sind 30 Rollen mit ASA 200 Empfindlichkeit und 5 Rollen mit ASA 64 Empfindlichkeit. Es gibt glaube ich irgendwo im Kühlschrank auch noch eine Rolle mit ASA 25?!